Themen Leistungen Portrait Kontakt Impressum
Startseite Themen Business - IT Alignment

Themen


IT Organisationen Business - IT Alignment Anforderungs-Management Prozess-Management

Business - IT Alignment

"Nur der begreift das Alphabet, der es recht zu verbinden versteht." (Emanuel von Geibel)
_____________________________________________________________________

Ziele definieren und die Leistungen/Services der IT-Organisation auf die Geschäftsprozesse für klare Mehrwerte abstimmen.

Business IT Alignment

oder Business Service Management (BSM), stellt die Verbindung zwischen dem Geschäftsprozess-Management und dem IT Service-Management (ITSM) dar. Es hat das Ziel eine bessere Abstimmung zwischen Business und IT zu erzielen. Dabei werden die Abhängigkeit des Business von der IT dargestellt, sowie die Auswirkungen von Störungen auf das Business aufgezeigt. Dies erfolgt durch das Verknüpfen von Geschäftsprozessen mit darunterliegenden IT-Services.
_______________________________________________________________________

DCS-consult - Mehrwerte für das Unternehmen mit IT

Wir machen bei den Zusammenhängen zwischen Geschäftsprozessen und IT Services aber noch nicht Schluss. Für uns ist erst dann das Ziel erreicht, wenn die Geschäftsprozesse spürbare und messbare Mehrwerte (Services, Qualität, Kosten und Innovation) durch die Unterstützung der IT erhalten haben.